Verantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und unseren Mitmenschen bewusst. In den Bereichen Umwelt- und Energiemanagement sowie Nachhaltigkeit sind wir zertifiziert und auditiert; dafür trägt auch unsere hausinterne Arbeits- und Umweltschutzbeauftragte Sorge.

Umwelt und Energie

Besonders Maßnahmen zur Energierückgewinnung sind für uns wichtig, um die Ressourcen unserer Umwelt zu schonen.
Zur optimalen und effektiven Investitionsnutzung werden Verbrauchsdaten erfasst, ausgewertet und analysiert. Dadurch können Kostenpotenziale aufgedeckt und Ressourcen sinnvoll genutzt werden.

Darüber hinaus versetzt uns die Prozesseffizienzsteigerung, mit minimalem Einsatz von technischen Ressourcen und effizienter Gebäudetechnik, in die Lage, wirtschaftlich und umweltbewusst zu handeln.

Sämtliche am Prozess beteiligte Partner, wie Mitarbeiter und Lieferanten, werden zu umweltbewusstem Handeln und dem sorgfältigen Umgang mit den Ressourcen verpflichtet.

Nachhaltigkeit

Einer unserer zentralen Werte ist die Nachhaltigkeit im gesamten sozialen Umfeld. Wir handeln gemeinschaftlich zum Wohle der Gesellschaft für unsere lebenswerte Zukunft. Ein Beispiel hierfür ist, dass wir durch den Verzicht auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden, Kinderhospize oder Sporteinrichtungen unterstützen.

Neben dem gesellschaftlichen Engagement sind uns für unsere Mitarbeiter auch folgende Punkte wichtig:

  • Sichere und ergonomische Arbeitsbedingungen
  • Leistungs- und Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter
  • Gleichberechtigung und Integration Aller
  • Einhaltung gemeinschaftlicher Werte und Gesetze
  • Fairness und Respekt