Archiv

Dezember 2016 - Jahresabschlussfeier

Nach einem überaus ereignisreichen, aber auch spannenden Geschäftsjahr bedankte sich die Geschäftsleitung für die vergangenen, erfolgreichen Zeiten und lud die gesamte Belegschaft an einem Freitagnachmittag vor den besinnlichen Tagen zu einer standesgemäßen Jahresabschlussfeier ein. Während ein professioneller DJ für die musikalische Untermalung sorgte, stellten diverse Foodtrucks das leibliche Wohl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher. In überaus freudiger Atmosphäre endete das gemütliche Beisammensein erst in den späten Abendstunden.


Oktober 2016 – Fünfte Teilnahme an der IZB in Wolfsburg

Im Oktober nahm Gebr. Wielpütz GmbH & Co. KG bereits zum fünften Mal erfolgreich an der Internationale Zuliefererbörse in Wolfsburg teil. Die IZB ist Europas Leitmesse der Automobilzulieferindustrie, bildet die automobile Wertschöpfungskette vollständig ab, bringt dabei die Entscheider der Branche zusammen und ist der Marktplatz für zukunftsweisende Innovationen. Auf dem insgesamt 36.800 Quadratmeter großen Messegelände im Wolfsburger Allerpark präsentierten rund 800 Aussteller aus 32 verschiedenen Nationen ihre Produkte und Ideen, darunter selbstverständlich auch eine repräsentative Delegation des größten Automobilzulieferers aus dem Übergang vom Niederrhein in das Bergische Land.


September 2016 – Miss Zöpfchen-Lauf

Bei der Gebr. Wielpütz GmbH & Co. KG stehen Themen wie Gesundheitsförderung und Teambuilding schon seit jeher im Mittelpunkt und wo könnte man diese Aufgaben besser angehen als beim 10. Miss Zöpfchen-Lauf im benachbarten Solingen.

Kim Armbrüster, selbst ehemalige einjährige Repräsentantin der Klingenstadt mit den beliebten Zöpfen, organisierte auch diesmal den Lauf zugunsten der Beleuchtung der ehemaligen Bahntrasse, die heute als Radwanderweg quer durch die Innenstadt zahlreiche Hobbysportler anzieht. Den fünf Kilometern des abschließenden Firmenlaufs, wieder einmal Höhepunkt der Veranstaltung, stellte sich äußerst tapfer auch selbstverständlich eine 14-köpfige Vertretung unseres Hauses.


Juni 2016 – Sommerfest mit Familien und Freunden

Im Zuge eines äußerst vielfältigen Geschäftsjahres 2016 nach den Betriebsexpansionen der vergangenen Zeiten lud die Geschäftsleitung der Gebr. Wielpütz GmbH & Co. KG die gesamte Belegschaft mit Familien und Freunden zu einem zünftigen Sommerfest ein.

Während die Kleinsten ordentlich Spaß auf der Hüpfburg hatten, vergnügten sich die weniger Kleinen an extralangen Kickertischen. Bei bestem Sommerwetter heizte eine Liveband zusätzlich ein, verschiedene Foodstände mit Köstlichkeiten aus der ganzen Welt sorgten für das leibliche Wohl von Groß und Klein.


2015 – Erweiterung des Bereiches Montagetechnik und Logistik durch Erwerb der Immobilie Max-Volmer-Str. 16-20

Die Erfolgsgeschichte der Gebr. Wielpütz GmbH & Co. KG als global aktives und unabhängiges Familienunternehmen in der Automobilzulieferindustrie geht weiter.

Nach der Eröffnung des Zweitwerkes im benachbarten Haan durch den Ausbau der Wärmetechnik, stand schon im folgenden Jahr die nächste Betriebserweiterung auf dem Programm. Am Firmenstammsitz in Hilden wurden durch den Neuerwerb der Immobilien auf der Max-Volmer-Str. 16-20 die Montagetechnik und Logistik massiv erweitert, um dadurch den erhöhten Anforderungen unseres florierenden Unternehmens als Partner renommierter Automobilhersteller gerecht zu werden.


Oktober 2014 – Vierte Teilnahme an der IZB in Wolfsburg

Auch im Oktober 2014 präsentierte die Gebr. Wielpütz GmbH & Co. KG ihre innovativen Ideen und produktiven Problemlösungen an der 8. Internationalen Zuliefererbörse in Wolfsburg. Die IZB gilt als Europas Leitmesse der Automobilzulieferindustrie, bildet die automobile Wertschöpfungskette vollständig ab, bringt dabei die Entscheider der Branche zusammen und ist der Marktplatz für zukunftsweisende Innovationen.

Bei der vierten Teilnahme unseres Unternehmens wurden so einige Bestmarken aufgestellt, denn erstmals knackten die Veranstalter die magische Marke von über 50.000 Besuchern auf dem insgesamt 36.800 Quadratmeter großen Messegelände im Wolfsburger Allerpark. Etwa 51.000 Gäste aus aller Welt bestaunten die Produkte und Ideen von über 800 Ausstellern aus 29 Nationen, über den großen Besucherandrang freute sich selbstverständlich auch die fachkundige Delegation des größten Hildener Automobilzulieferers.


Juli 2014 – Schwebebahn-Lauf

Füreinander, miteinander, bewegen - unter diesem Leitsatz wurde der gemeinnützige Verein im November 2012 gegründet, der bereits bei seiner Premiere im Sommer darauf über 4.300 Läufer und 228 Firmenteams begrüßen und anschließend auf den Weg von Elberfeld nach Unterbarmen schicken konnte.

Da sich auch unser Unternehmen in diesem Slogan so wunderbar wiederfindet, war bei der zweiten Auflage im Juli 2014 auch erstmals eine durchaus beachtliche Vertretung der Gebr. Wielpütz GmbH & Co. KG dabei. Diese stellte sich couragiert der Herausforderung aus fünf Kilometern auf der Bundesstraße 7 parallel zu den Stützpfeilern des weltberühmten Namenspatrons und tat dabei nicht nur etwas für die eigene Gesundheit sowie das Firmenimage, sondern schließlich auch für den guten Zweck.