Aktuelles

Mit uns laufen nicht nur die Motoren – hier halten wir Sie auf dem Laufenden

Welche Neuigkeiten gibt‘s von, bei und mit der Gebr. Wielpütz GmbH & Co. KG?

Von aktuellen Nachrichten aus dem Unternehmen, über Informationen zu Messen bis hin zu betrieblichen Veranstaltungen – wer sich täglich mit der mobilen Zukunft beschäftigt, bei dem kommt eine ganze Menge ins Rollen.


Standort Rumänien

Die ersten Schritte für einen ausländischen Standort sind vollbracht. Um weiteren Platz am Standort in Deutschland zu schaffen, werden Teilbereiche projektbezogen und nah zu unseren Kunden an den neuen Standort in Craiova /Rumänien verlagert.


Oktober 2018 – IZB Messe

Im Zeitraum 16.-18. Oktober 2018 findet erneut die Internationale Zuliefererbörse (IZB) in Wolfsburg statt. Wir sind wieder mit unseren Produkten vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch. Sie finden uns in Halle 5 am Stand 201.


April 2018 – Azubibörse in Hilden

Um den kontinuierlich weiter entfaltenden Anforderungen der globalisierten Geschäftswelt gewachsen zu sein, begibt sich ein stetig wachsendes Unternehmen wie die Gebr. Wielpütz GmbH & Co. KG fast permanent auf der Suche nach talentierten und motivierten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die jüngste Erfolgsgeschichte der Firma mitgestalten möchten. Mit Blick auf die Zukunft ist dabei die Ausbildung eigener Fachkräfte zwar nicht immer der einfachste, dafür aber stets schlüssigste Weg.

Selbstredend präsentierten wir daher auch dieses Jahr unser Haus und die von uns angebotenen Ausbildungsberufe an der Hildener Ausbildungsmesse. Hier können interessierte Schülerinnen und Schüler mit über 100 Ausstellern verschiedene Themen rund um das Thema Ausbildung diskutieren: Berufswahl, Unternehmenskultur, Duales Studium, Chancen in Berufen wie Journalist, Industriemechaniker oder Chemikant und vieles mehr.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, denn zahlreiche Interessentinnen und Interessenten informierten sich an unserem Stand über die täglichen Aufgaben eines Industriemechanikers, Mechatronikers oder Fachkraft für Lagerlogistik. Hierbei lag der Fokus erfreulicherweise eher auf den gewerblichen Berufsbildern, insgesamt vier aktuelle Azubis konnten dabei direkt aus erster Hand von ihrem täglichen Arbeitsabläufen und den bisher gemachten Erfahrungen berichten.
Für ihr Engagement möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.


September 2017 – Firmenlauf: Miss Zöpfchen-Lauf in Solingen

Wer wie die Gebr. Wielpütz GmbH & Co. KG seit vielen Jahren erfolgreich Komponenten für die Mobilität herstellt, ist auch sonst immer in Bewegung, wie im Spätsommer 2017 beim 11. Miss Zöpchen-Lauf in Solingen. Elf furchtlose Freiwillige stellten sich tapfer den zahlreichen Kilometern und repräsentierten unser Traditionsunternehmen ganz ausgezeichnet. Durch die Teilnahme an solchen Events unterstreichen wir nicht zuletzt die Bedeutsamkeit der Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Mai 2017 – Azubimesse in Hilden

Als internationales und stetig wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach talentierten und motivierten neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit innovativen Ideen. Dabei ist uns die Ausrichtung auf die Zukunft besonders wichtig, sodass wir am liebsten selbst ausbilden. Selbstverständlich nahmen wir daher als einer der insgesamt 115 verschiedenen Aussteller an der Hildener Ausbildungsmesse teil. Hier konnten sich mehr als 900 interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9, 10, 11 und 12 im direkten Kontakt mit unterschiedlichen Unternehmen über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren.